Waldbaden ist mehr als ein Spaziergang im Wald / Himmelsliege

Waldbaden ist mehr als ein Spaziergang im Wald - Bad Krozingen - Badische Zeitung

Waldbaden ist mehr als ein Spaziergang im Wald

. Ab Oktober bietet die Kur und Bäder GmbH im Gemeindewald Bad Krozingen-Biengen eine ganz neue Veranstaltungsreihe an. Das aus Japan stammende Waldbaden wurde für die Region adaptiert. Es entstand mit Waldbegeisterten ein Waldbadepfad rund um die Käppelehütte und den Käppeledobel, der nun vorgestellt wurde.

Bereits vor zwei Jahren, so erläuterte der Geschäftsführer der Kur- und Bäder GmbH Rolf Rubsamen jetzt im Kino der Vita-Classica-Therme das Konzept, habe man begonnen, sich mit dem Thema Wald näher zu beschäftigen. Damals sei man auf eine renovierungsbedürftige Jagdhütte im Biengener Wald gestoßen und so habe sich die Idee in Zusammenarbeit mit dem Revierförster Johannes Wiesler und anderen Waldbegeisterten entwickelt. Hierbei spiele aber vor allem die langjährige ...

Quelle Bad Krozingen - Badische Zeitung


Stichwort

Recherche durch ...

Klimabeirat aus PFAFFENWEILER 
RALF