Pflanzaktion – Klimaschutzbeirat Lauchringen

Im Rahmen der Recherche  „Netzwerk, Vereine und Wohnen im Ländlichen Raum" wurde dieses PROJEKT entdeckt 

Pflanzaktion

Die vom Lauchringer Klimabeirat initiierte Pflanzaktion am Wutachdamm, entlang des Mühleweges, in Oberlauchringen am Samstag 06.10.2018 war ein großer Erfolg. Rund 50 Mitbürgerinnen und Mitbürger haben sich an dieser Gemeinschaftsaktion beteiligt und haben, ausgestattet mit Hacken und Schaufeln, die vom Gemeindebauhof vorbereiteten zehn Pflanzbeete bepflanzt.

Für den zahlreichen Einsatz und das ehrenamtliche Engagement möchetn wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken!

Einige werden sich bestimmt fragen „Wieso Kräuter?" Ganz einfach: weil sie mit ihren meist blauen Blüten ein optischer Magnet für Insekten sind und diese so anlocken. Daher sind sie auch eine wichtige Nahrungsquelle.

Mehr dazu lesen kann man hier…


Stichwort 
Redaktion   
Kooperation 
Netzwerk 
Gemeinderat 
Frageviertelstunde 
Bauverordnung 
Junges Wohnen 
Bürgerbus